Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen...

 

Klar. Als 'Reigschlaafda' (frei übersetzt: Eingeheiratete) sind Verständigungsschwierigkeiten sozusagen meine ständigen Begleiter. Hallo. Ich bin Sibylle. Ich habe mein Herz an einen attraktiven Franken verloren. Und nicht nur an ihn. Es war auch der Beginn einer Liebe in eine faszinierende Region, die nun meine Heimat geworden ist: Franken.

 

Es gibt zwei Möglichkeiten...

 

Das stille Kämmerlein oder die Flucht nach vorne. Nun, ich bin eine moderne Frau. Ich schreibe gerne. Was liegt da nahe? Genau. Ein Blog. Eine bunte Mischung. So bunt wie die Menschen. Außergewöhnliche Menschen, die von ihrem Leben erzählen und zeigen, wie sie ihre Ideen verwirklicht haben. Du darfst auch gespannt sein auf meine Siebngscheida. Puh..., die kleine Nervensäge hält mich mit ihrem Temperament und fränkischen Redewendungen ganz schön auf Trab.

 

Ja, und nicht zu vergessen...

 

Hast du schon mal die einzigartige Atmosphäre der fränkischen Biergärten und Keller erlebt? Ich sage dir: Ein Traum. Die fränkische Küche? Mhhhh...ich liebe sie! Ehrlich? Die Franken, die haben es drauf... Die verstehen es zu leben und zu genießen. Das ist 'Mein Franken-Blues’.

 

Wie beim Kaffeeklatsch – lebendig und mit Seele...

 

„...so geht Schreiben“, sagt Maria Löffler. In einem Workshop für kreatives Schreiben in Bamberg war sie meine Kursleiterin. Von meinem Plan, einen Franken-Blog zu machen, war sie total begeistert. Seitdem begleitet sie mich mit Rat und Tat bei der Umsetzung meiner Ideen und Geschichten. Vielen Dank Maria.