Infos und Bilder zu unserem 1. Dreh

Hammer im Posteingang

 

Letztes Jahr im August: Bingo. In meinem Maileingang eine Anfrage der UFA für das neue Sendeformat „Heimwerker aus dem Häuschen“.  Vorausgegangen ist ein offenes Casting. Klar kamen danach immer wieder ein paar Angebote, aber es war nichts Spannendes dabei. Als mir das schließlich dieses Sendekonzept vorgestellt wurde, war ich Feuer und Flamme. Bin ich jetzt noch. Die Sendung war einfach der Hammer: unterhaltsam und total witzig. Das waren für mich aber auch die Dreharbeiten. Das Filmteam stellte einfach alles auf den Kopf und krempelte unser Leben von innen nach außen, aber was soll's: It's Showtime. ;-) Unseren Kater Watson hat das Ganze aber dann überhaupt nicht beeindruckt. Ihm war wohl schon vorher klar, dass er eine Hauptrolle kriegen würde ;-)

 

Dann war da noch...

 

Und natürlich war da auch noch Janine Kunze, unsere Moderatorin. Die ist vielleicht unkompliziert! Außerdem total offen, ziemlich cool und tough. Auch sie war zweimal bei uns zu Hause und meine Freundinnen waren in heller Aufregung. Reihenweise Selfies und emotionale Knuddler. Zehn Tage lang wurden wir mit der Kamera begleitet, ein paar Mal pro Tag interviewt und haben per Skype gechattet. Warum? Na mein verflossener Lebensgefährte Mike wurde getauscht. Er musste nach Jena und dafür bekam ich Frank, einen Berufsschullehrer. Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber das hat sich schnell gedreht. Wir haben ihn in kürzester Zeit mit fränkischen Gepflogenheiten vertraut gemacht und daraus ist auch eine tolle Freundschaft entstanden.